„Alter, ich will n‘ richtig hartes Autogramm.“


Am Samstag, den 27.10.2012, startete wieder Käpt’n Book, das Rheinische Lesefest und aus diesem Anlass durfte heute Morgen die Kinderbibliothek Frau Friedl-Stocks begrüßen. Im Gepäck hatte sie die drei Bände vom „Magischen Buchladen“. Unsere beengten Räumlichkeiten bereiteten ihr keine Probleme, sie freute sich viel mehr, nun schon zum dritten Mal, dabei zu sein. Ein großes Lob sprach sie der Arbeit und dem Engagement von Frau Kothe aus. Nicht nur die Organisation, sondern auch die Betreuung der Autoren wäre hervorragend, das Rheinische Lesefest sei einzigartig!
Und dann passierte es: Magie erfüllte den Raum, der magische Buchladen öffnete seine Türen, als Frau Friedl-Stocks anfing zu lesen! Mit viel Gelächter verfolgten die Kinder der Klasse 3a der Münsterschule gespannt, wie die einzelnen Kinderbuchfiguren von einem ins andere Abenteuer schlidderten mit oft urkomischen Verwicklungen. Und auch ein paar Geheimnisse wurden gelüftet:
Schneewittchen ist z.B. besonders eitel und lässt sich am liebsten im gläsernen Sarg herumtragen, weil ihre volle Schönheit so am vorteilhaftesten zur Geltung kommt! Und der gefürchtete Piratenkapitän John Silver hat sich in seinem ganzen Leben nicht einmal gewaschen, weshalb er mächtig stinken soll!
Kein Wunder, dass man da im Anschluss nur noch ein richtig hartes Autogramm wollte.

Frau Friedl-Stocks zu Gast in der Kinderbibliothek am 29.10.2012

Wir freuen uns schon auf neue Geschichten und auf hoffentlich noch viele Lesungen mit Ihnen – Die Kinderbibliothek grüßt herzlichst Frau Friedl-Stocks – !!!!!!
Dagmar Egert

Mehr Infos zu Käpt’n Book gibt es hier: http://www.kaeptnbook-lesefest.de/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Das ist los, Kinderkram veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s