Turbulente Tage – Fotos aus der Musikbibliothek


Am Freitag Morgen stürmten fast 90 Kinder + Betreuer die fröhliche Lesung von Heidi Leenen „Der Elefantenpups“ mit Reggae-Tanz und Tier-Polonaise

(The first picture was taken throuht the magnifying glas of Sherlock Holmes alias Mr. Sharpe!)

Am Freitag Abend hatte 18-jährige Amadeus Wiesensee den ausverkauften Saal im wahrsten Sinne des Wortes im Griff – Leider habe ich von seinem spannenden Beethoven-, Brahms, und Schumannspiel ich leider keinen Film gedreht…

Beim anschließenden Empfang halfen glücklicherweise SchülerInnen aus des Clara-Schumann-Gymnasiumns aus, auch beim Spülen der ca. 150 Gläser….

Am Samstag kamen der Kinder- und Jugendchor der Oper Bonn und La Choraline aus Brüssel ins Haus. Und am Sonntag Abend wurde von Schülerinnen des Clara-Schumann-Gymnasiums ein Clara-Schumann-Mosaik-Porträt an Markus Schuck vom Verein Schumannhaus überreicht. Das Bild besteht aus über 2600 Einzelfotos, die u. a. in der Musikbibliothek entstanden sind.

Anschließend jazzte Johannes von Ballestrem am Flügel und moderierte seinen Auftritt absolut witzig – man ahnt seinen Humor auf dem verwackelten Foto…- Für das blaue Licht sorgten übrigens die Kollegen der Bonner Oper. Auch von außen wurde das Haus angestrahlt!

Ganz anders wieder das Konzert am Dienstag Abend mit dem Trio Con Brio Copenhagen (Faszinierend: Haydn, Schumann, Schönberg) – Schon lustig, wenn man zwei Koreanerinnen dänisch reden hört, der Pianist und Ehemann der Cellistin ist nämlich Däne. Letzte Probe nach dem Umziehen im Büro:

Und Freude über den Applaus und das „Triumpfgemüse“:

Morgen geht es weiter mit einem Klavierabend – es sind noch Plätze frei…!

Katrin Reinhold

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Das ist los veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Turbulente Tage – Fotos aus der Musikbibliothek

  1. elkejanssen schreibt:

    Toll, was die Musikbibliothek so alles anbietet, lohnt sich immer wieder neu zu entdecken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s