Meine Lieblinge. Der erste.


Hi Leute,

ich lese und (große Überraschung bei einer Bibliothekarin) ich lese viel. Da nicht jeder Zeit hat so viel zu lesen und es beim recht gut bestückten Buchmarkt schwer ist etwas Gutes schnell zu finden, dachte ich, ich mache mal ne Buchtipp Ecke auf. Unter „Meine Lieblinge“ werde ich immer mal wieder den einen oder anderen Tipp veröffentlichen. Ich freue mich wenn’s Euch gefällt und über Eure Meinung.

Also. Eines der besten Bücher aller Zeiten: „Das letzte Einhorn“ von Peter S. Beagle. Ich weiß es ist uralt, als Kinderfilm verschrien und Einhörner sind kitschig. Aber es lohnt sich trotzdem. Beagle schreibt einfach großartig und bewegt sich wunderbar auf der Grenze zum Kitsch ohne diese zu überschreiten. Das ganze Buch liest sich wie ein Gedicht. Einfach wunderschön. Ich habe meine Lieblingsszenen auswendig gelernt und das mache ich sonst echt nur bei Gedichten. 😉 Nicht nur was für Kinder oder Fantasy-Leser.
Ich bin Beagle als Teenie verfallen und es hält an. Meiner Meinung nach sollte er in einem Atemzug mit Lewis Caroll und John Ronald Reuel Tolkien genannt werden. 😀 Probiert es ruhig mal aus.
Das Buch gibt’s natürlich bei  uns. 😀 Und zwar hier.

Bis bald
Silva Tegethof

Dieser Beitrag wurde unter Gelesen - gehört - gesehen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Meine Lieblinge. Der erste.

  1. Beate Ruhland schreibt:

    Wow, schöner Artikel. Ich mag Gedichte auch und ich wußte gar nicht das es „Das letzte Einhorn“ auch als Buch gibt. Ich werd es gleich mal lesen. 🙂 Danke für den Tipp!

Kommentar verfassen

