Bilderbuchkino: Pernix – Die Abenteuer eines kleinen Sauriers


Mucksmäuschenstill, denn die Bibliothek hatte noch nicht für den Publikumsverkehr geöffnet, war es heute Morgen in der Kinderbibliothek, als das erste Dia auf der Leinwand erschien. Das änderte sich aber rasch und gebannt verfolgten und kommentierten die beiden Kindergruppen von 5- bis 6jährigen aus zwei unterschiedlichen Kindergärten die Abenteuer des kleinen Saurier Pernix.

Damit beteiligte sich die Kinderbibliothek am Bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen, der nun schon zum 9. Mal stattfindet.

©gert albrecht artwork

Mehr Informationen gibt es hier:

http://www.stiftunglesen.de/vorlesetag

Und wenn ihr auch mal von uns vorgelesen haben möchtet, einfach anrufen  775404,  oder

vorbeikommen und Termin vereinbaren.

Wir freuen uns auf euch,

Eure Kinderbibliothek in der Cassius Bastei

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Das ist los, Kinderkram veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bilderbuchkino: Pernix – Die Abenteuer eines kleinen Sauriers

  1. Beate Ruhland schreibt:

    Sehr schön! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s