Bibliotheksfest in Dottendorf


Essen und laute Musik in der Bibliothek verboten? Von wegen!

Beim Bibliotheksfest in Dottendorf am 18.11.12 ging es ganz schön rund! Das Programm, gespickt mit dem Stück: „Halb 3 im Park“ vom Artisten- Duo Circontraire und der ausdauernden Trommlertruppe Billy Konate and friends, die ca. eine Stunde dem Publikum einheizte, ließ keine Langeweile aufkommen.

Die Dottendorfer selbst haben auch den Rhythmus im Blut, sie tanzten die ganze Zeit über und kamen erst nach Ende der Vorstellung wieder zum Kuchenbuffet, um die abgebauten Kalorien wieder einzuholen. Kinder (und Bibliotheksmitarbeiter;)) durften sich von der eigens engagierten Schminkfrau in einen gefährlichen Löwen oder eine zarte Blume verwandeln lassen.

Danach konnte man OLEDO erleben, das Projekt von Frau Wichmann, welche Kinder spielerisch ans Lernen heranführt. Natürlich stand auch in diesem Jahr die famose Tombola und das Bibliotheksquiz für Groß und Klein wieder auf dem Plan. Die Preise dazu gab es prompt und so freuten sich die Gewinner zum Beispiel über Eintrittskarten für das Museum König, einen Fußball oder natürlich…Bücher!

Am meisten haben sich die neuen Besitzer eines ganz besonderen Gewinnes gefreut- eine Jahreskarte der Bonner Stadtbibliothek!

Wir bedanken uns bei allen Helfern und besonders beim Förderverein KULTIMO, der sich wie immer wunderbar für die Dottendorfer Stadtteilbibliothek engagiert hat!

Jane Finette

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Das ist los, Kinderkram abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bibliotheksfest in Dottendorf

  1. Dagmar Egert schreibt:

    Da war also „unsere“ Jane 🙂 Soso. Tolle Sache!!!!
    Dagmar Egert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s