Neues aus der eBibliothek


Zwei Funktionen machen die Recherche in der eBibliothek komfortabler:

 – da begegnen einem doch immer wieder interessante Titel, die aber unmöglich alle zur gleichen Zeit ausgeliehen und gelesengehörtgeschaut werden können. Hier hilft die Funktion „auf den Merkliste legen“:


Wie auch schon aus dem Katalog bekannt, können so Fundstücke gesammelt werden und zu einem späteren Zeitpunkt ausgeliehen oder vorgemerkt werden.


– Nur ein kleiner Punkt in rot oder grün für die Onleihe, aber ein großer Schritt für die Benutzerfreundlichkeit: seit vergangener Woche ist die Verfügbarkeitsanzeige schon in der Trefferanzeige aktiviert, es muss also nicht mehr jedes Mal die Detailanzeige aufgerufen werden, um den Status zu erfahren.



Außerdem lässt sich die Suche von vorneherein auf verfügbare Titel eingrenzen, ein Häkchen genügt: in der einfachen Suche

wie auch in der erweiterten Suche.

Claudia Trimborn

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Formalkram veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s