Bei 15 cm Schnee zur Stadtteilkonferenz


Wie froh wir waren unversehrt im Gustav-Heinemann-Haus angekommen zu sein. Es war kein einfacher Weg zur 4. Stadtteilkonferenz in Tannenbusch. Vielleicht hätten wir auch einfach nur unsere Skier nutzen sollen, denn Bonn war ziemlich verschneit an diesem Abend.

Die Stadtteilkonferenz war die Gelegenheit sich über viele verschiedene Projekte in Neu- und Alt-Tannenbusch zu informieren. Bereits umgesetzte Projekte, als auch zukünftige Vorhaben wurden präsentiert. Was uns natürlich sehr erfreut, da uns Tannenbusch sehr am Herzen liegt.

Es gab viele verschiedene Informationsstände und natürlich waren wir auch mit einem Stand vertreten. Wie vielleicht einige bereits wissen, möchten wir unsere Bibliothek neu gestalten. Ideen dazu haben wir bereits mit dem Basteln eigener Traumbibliotheken unserer jüngeren Kunden während einer Veranstaltung gewonnen.

20121207_182353

Auch während der Stadtteilkonferenz war es unser Ziel, möglichst viel mit den Tannenbuscherinnen und Tannenbuschern ins Gespräch zu kommen um ihre Wünsche und Ideen bezüglich der Stadtteilbibliothek Tannenbusch zu erfahren.

Die Gelegenheit ließ sich natürlich keiner nehmen und die kreativsten Ideen sind entstanden, z.B. eine Dachterrasse für den Sommer oder ein immer verfügbarer „Spielpartner“ für Kinder.

Wir möchten euch nicht alles vorweg nehmen, schaut euch einfach das Foto an, denn manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte.

Karten

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Euer Team der Stadtteilbibliothek Tannebusch

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Das ist los veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s