Otfried Preussler ist tot


Quelle: Thienemann Verlag

Quelle: Thienemann Verlag

„Es war einmal eine kleine Hexe, die war erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt,
und das ist für eine Hexe noch gar kein Alter.“ So beginnt eines der bekanntesten
Kinderbücher von Otfried Preussler – und wer kennt sie nicht, Die kleine Hexe?
Leider wurde Otfried Preussler selber nicht so alt, aber immerhin hätte er dieses Jahr am
20.Oktober seinen 90.Geburtstag gefeiert.

Einen wunderschönen Einblick in sein Leben und seine Werke findet man auf seiner
Homepage: www.preussler.de
Als wir in der Kinderbibliothek zu diesem Thema eine kleine Ausstellung für unsere
Kunden vorbereiten wollten, mussten wir feststellen, dass, bis auf einige wenige Titel,
alle Bücher von ihm entliehen sind. 🙂

Dagmar Egert
– Zentrale Kinderbibliothek –

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gelesen - gehört - gesehen, Kinderkram veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Otfried Preussler ist tot

  1. elkejanssen schreibt:

    das war meine Lieblingslangspielplatte :“Die kleine Hexe“….

  2. Silva Tegethof schreibt:

    Oh ja die kleine Hexe. Mit dem coolsten Haustier aller Zeiten, dem Raben Abraxas. 😀 Ich mochte das kleine Gespenst und den Uhu Schuhu aber auch sehr gern.
    „Heiiijaah Walpurgisnacht. Heiiijaah Heiiiijaaa hooo.“ 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s