Lesefutter gratis: Radiobeitrag bei „Leonardo“ auf WDR 5


leonardo_KAlso, ich bin ja eher ein Nachtmensch…. Als ich gestern nach dem Klavierabend im Schumannhaus die studentische Kind-ins-Bett-Bringerin verabschiedet hatte und die Küche betrat, war mir nach so viel „Ohrennahrung“ doch eher nach einer Kleinigkeit für den Magen – das Gefrierfach waren noch ein paar Pommes und ein Camembert zum Backen. Während sich der Herd gemächlich aufheizte, nutzte ich die Zeit hoffnungsfroh zum Bügeln von T-Shirts (der Frühling MUSS kommen!!) – und Radiohören. Das Wissenschaftsmagazin Leonardo brachte einen netten Beitrag über kostenlose ebooks, der Link ist hier: http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/s/d/20.03.2013-16.05/b/service-computer-lesefutter-gratis.html

Im Beitrag erfährt der Hörer ebenso vom Gutenberg Project als auch von der Software Calibre.

Katrin Reinhold

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gelesen - gehört - gesehen, ohne Papier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s