Frag doch mal die Maus – Schuhe binden


da sitze ich doch ganz vergnügt mit meinem Sohn vor dem Fernseher, sehe die Sendung: Frag doch mal die Maus, und promt begegnet mir diese Frage

Welcher Knoten hält die Schleife am besten?

Altweiberknoten: (Schleife liegt längst), Kreuzknoten (Schleife liegt quer auf dem Schuh). Die Bindetechnik macht keinen Unterschied….. ?????

Hättet Ihr das gewusst, ich nicht, denn ich habe es doch immer falsch gemacht.

Richtig ist: Der Kreuzknoten

166

Aber jetzt kann ich es, juchuh…. und die Schleife sitzt und hält….

Elke Janßen

Dieser Beitrag wurde unter Gelesen - gehört - gesehen, Kinderkram, Unsortiertes abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Frag doch mal die Maus – Schuhe binden

  1. Helga Albrecht schreibt:

    Die Sendung habe ich auch gesehen und mich gewundert, dass ich bislang noch nie von einer „verkehrt herum“ gebunden Schleife gehört hatte (wo man doch sonst häufig von viel weniger nützlichen Dingen hört!)

    • elkejanssen schreibt:

      eben ich auch und ich dachte schon die ganze Zeit, meine Kinder machen das „falsch“ weil sie Linkshänder sind. Das sah immer so komisch aus…. aber sie hatten Recht. Und meine neue Schleife hält und hält und hält 😉

  2. Tobias Berger schreibt:

    Ich habe die Sendung zufällig gesehen und fand sie hochinteressant. Zum Glück hat man mir vor 35 Jahren im Kindergarten die „richtige“ Schleife beigebracht – nicht auszudenken, wie viel Lebenszeit ich sonst bereits mit dem Neubinden vergeudet hätte…!

Kommentar verfassen

