Malerischer Tannenbusch


Zum Begegnungsfest der „Initiative Tannenbusch“ im letzten Jahr wurde ein Malwettbewerb ausgerufen.

Nach dem erfolgreiche Schreibwettbewerb 2011, aus dem „Das Tannenbuch“ hervorging, waren wir gespannt auf die Resonanz.

Am Montag traf sich nun die 5 köpfige Jury aus Mitgliedern der „Initiative Tannenbusch“ zum zweiten Mal, um die Bilder zu bewerten. Keine leichte Aufgabe!!!

Beim ersten Treffen hatte eine Sichtung stattgefunden und die Kunstwerke/Künstler wurden in einer Liste erfasst. Über 80 Bilder waren eingegangen!!!

Es gibt nun fünf Kategorien in denen bewertet wurde: Kindergartenkinder 4-6 Jahre, Schulkinder 7-11 Jahre, Teens 12-17 Jahre und Erwachsene.

Jeder der fünf Jurymitglieder konnte pro Bild maximal 5 Punkte vergeben. Über zwei Stunden dauerte unsere gewissenhafte Inaugenscheinnahme der WerkeJ.

Die Ausstellung der Werke mit Vernissage und Preisverleihung wird aber noch eine Weile auf sich warten lassen, da diese natürlich in der Stadtteilbibliothek Tannenbusch stattfinden soll. Angedachter Termin ist der 10.Oktober.

Unsere Ausstellungswand ist nämlich zurzeit sehr gefragt.

Am 5.6. beginnt die Ausstellung der Kinder des Familienzentrums Chemnitzer Weg – eine liebgewonnene Tradition – mit mächtigem Radau durch die Trommelgruppe.

Vorher am 16. Mai wird dann für gut zwei Wochen das Stadtplanungsamt die von Bürgern aus Tannenbusch eingereichten Werke für das neue Logo des Ortsteils Tannenbusch hier ausstellen, ebenfalls mit Preisverleihung.

Nach den Sommerferien stellt eine junge Frau, Hedwig Scharlipp, ihre Werke mit dem Arbeitstitel „Zwischen hier und dort“ aus. Sie war ein Jahr in Kamerun und hat ihre Erfahrungen und Erlebnisse in Bildern zum Ausdruck gebracht sowie Menschen verschiedener Herkunft interviewt. Eine Ausstellung, die natürlich ganz ausgezeichnet zu Tannenbusch passt!

Fazit: In der Tannenbuscher Stadtteilbibliothek gibt es auch in diesem Jahr wieder viel zu sehen – es wird „malerisch“ im Tannenbusch 🙂

Neues Bild2 1

Sabine Grap

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Das ist los, Kinderkram veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s