Stellenausschreibung Freiwilliges Soziales Jahr Kultur


Noch keine festen Pläne für eine Ausbildung in Sicht. Dann wäre doch das was eventuell für Euch, oder…

Im Projekt „Soziale Stadt Neu-Tannenbusch (Bonn)“ ist eine Stelle im „Freiwilligen Sozialen Jahr in der Kultur (FSJK)“ ab 15.8. 2013 frei.

Die Stadtbibliothek bietet einem FSJK-Teilnehmer die aktive Teilnahme und Mitgestaltung an dem Prozess der Öffnung in der Stadtteilbibliothek Tannenbusch zur Schaffung und Gestaltung niedrigschwelliger und einladender Bildungs- und Kulturangebote, zum Identifikationsort für die Bewohner. Der Teilnehmer / die Teilnehmerin ist eingeladen, die Kommunikation zwischen Bewohnern, Gruppen und Institutionen vor Ort mit zu führen sowie eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Ein persönlicher Migrationshintergrund ist sehr erwünscht, wenn auch nicht zwingend Bedingung. Offenheit gegenüber kultureller und sprachlicher Vielfalt ist unabdingbar, eine Affinität zu weit gefasster Bildungs- und Kulturthematik sollte gegeben sein.

Mehr Informationen

Detlev Lehmann

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hinter der Theke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s