Großer Besucheransturm beim 16. Dottendorfer Bibliotheksfest


Am Sonntag, den 03. November fand in der Dottendorfer Stadtteilbibliothek zum 16. Mal das Bibliotheksfest statt – und das mit großem Erfolg! Ca. 600 Besucher fanden zwischen 15 – 18 Uhr den Weg zu uns und das, obwohl der verkaufsoffene Sonntag in Bonn und vielen anderen Geschäften doch eigentlich für Konkurrenz sorgte.

Ein Highlight für unsere kleinen, tanzfreudigen Gäste war die von Sigrid Haverkamp vorgetragene Hörbuchgeschichte „Wanda das Tanzschwein“. Hier lauschten wir in der Kinderbibliothek den drei Geschichten von dem Schwein mit großen Träumen, die auch dazu aufforderten selbst das Tanzbein zu schwingen.

IMG_3092 (2)

Währenddessen durfte sich am üppigen Kuchenbuffet bedient werden und die Tombola plus des Bibliotheksquiz war im vollen Gange. Hier freute sich später Groß und Klein unter anderem über tolle Theater- und Bücherpreise sowie über eine Jahreskarte der Bonner Stadtbibliothek.

IMG_3079 (2)

IMG_3085 (2)

Unsere Schminkdame Frau Roth von der Circusschule Don Melonie zauberte einigen kleinen Bücherliebhabern schöne Motive ins Gesicht und auch OLEDO (Offene Lernwerkstatt Dottendorf) konnte man beim spielerischen Lernen näher kennen lernen. Für Büchersammler stand der Buchverkauf zur Verfügung, an dem man sich reichlich bedienen konnte.

IMG_3088 (2)

Insgesamt war es ein sehr schöner Sonntagnachmittag, den man auch für die Ausleihe und Rückgabe von Medien der Bibliothek nutzen konnte. Wir freuen uns, dass wir so viele Besucher begrüßen durften und sogar einige Neuanmeldungen registrieren konnten.

Ganz besonders möchten wir uns bei dem Förderverein Kultimo und allen weiteren Helfern für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit bedanken!

IMG_3103 (2)

Auf das es in den nächsten Jahren genauso ein Erfolg wird, grüße ich lieb aus Dottendorf,

 Ines Heinbach

Advertisements

Über Beate Ruhland

Ich lese gern. Du auch? ;)
Dieser Beitrag wurde unter Das ist los abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s