Wer ist Albert Schweitzer?


Gestern hatten wir den berühmten Urwalddoktor “Albert Schweitzer” bei uns zu Besuch in der Stadtteilbibliothek Dottendorf. Natürlich nicht in echt, denn er ist schon 1965 gestorben.

Dennoch erwachte er duch die Musik, den Bildern und Erzählungen von Frauke Wollenweber zu neuem Leben.
Die Kinder aus der OGS der Erich-Kästner-Schule hörten fasziniert zu, machten selbst Geräusche nach und entdeckten spielerisch das Leben des berühmten Arztes.

20131107_150737

Am Ende konnte jeder ein selbstgebasteltes Buch über den Urwalddoktor mit nach Hause nehmen.

Hätte ich als Kind schon eine Frauke Wollenweber in meiner Bibliothek gehabt, hätte ich gestern nicht auch ab und zu um die Ecke spiken müssen, um selber ein bisschen schlauer zu werden. ;D

Vielleicht hat der Eine oder die Andere Lust bekommen beim nächsten Mal mit dabei zu sein?

Wir freuen uns über euren Besuch!

Liebe Grüße aus Dottendorf!
Beate Ruhland

 
Advertisements

Über Beate Ruhland

Ich lese gern. Du auch? ;)
Dieser Beitrag wurde unter Unsortiertes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s