OLEDO Spielefest


Gestern haben sich Groß und Klein in der Stadtteilbibliothek Dottendorf getroffen und zusammen viele unterschiedliche Spiele gespielt.

Gesellschaftsspiele bzw. Lernspiele seien out meint Ihr? Ha! Von wegen!

Bei Wort-Mau-Mau, Wörter versenken, kniffligen Denkspielen, Scrabble, Kniffel, Gitterrätsel und verschiedensten Kartenspielen ging es hoch her…da rauchten Köpfe und es wurde aufgeregt auf den Stühlen hin und her gerutscht. Eine OLEDO-Mutter hatte für alle Gewinner und Mitspieler viele kleine attraktive Preise gestiftet. Da war die Freude groß.

Und auch die Kleinsten wurden nicht vergessen.
Herr Müller, unser ehrenamtlicher Vorleser, entführte sie mit einer spannenden Geschichte ins Reich der Fantasie.
Dazu konnte man es sich auf den Stühlen oder dem Teppich gemütlich machen und nebenbei ein bisschen Kuchen oder chinesische Frühlingsrollen naschen, welche unser Förderverein KULTIMO und eine Mutter von einem OLEDO Kind für alle spendiert haben.

20140410_152838

Das war ein Gaumenschmaus sag ich euch! Lecker!

Und als wäre das nicht alles schon genug konnte man sich einen schönen bunten Button machen, als Erinnerung an diesen lebhaften Nachmittag mit 49 Besuchern.

Es gab für all die Leckereien und den Spaß natürlich auch einen Anlass.

OLEDO – Die offene Lernwerkstatt Dottendorf – feierte gestern ihr 3 jähriges Bestehen! Und kann einen stolzen Erfolg vorweisen von mittlerweile 13 engagierten, ehrenamtlichen Lehrkräften (zusammengesetzt aus pensionierten Lehrern, aber auch Menschen die gern mit Kindern zusammen arbeiten), die derzeit 54 Kinder an vier Nachmittagen in der Woche betreuen.

Wer das Projekt kennen lernen möchte ist herzlich eingeladen sich das ganze mal vor Ort anzuschauen.

http://www.kultimo.de/oledo

Die offene Lernwerkstatt ist Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 15 bis 17 Uhr in der Stadtteilbibliothek Dottendorf, Dottendorferstr. 41, 53129 Bonn, aktiv.

Eure Beate Ruhland

Advertisements

Über Beate Ruhland

Ich lese gern. Du auch? ;)
Dieser Beitrag wurde unter Das ist los abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s