Meine Lieblinge, Neuheiten extra


Hallo an alle Leser,

Ich war dieses Wochenende trotz Sonnenschein und diversen draußen-Aktivitäten auch drinnen ganz schön fleissig. 😉 Zwei Bücher an einem Wochenende ist doch nicht schlecht oder? Gelesen habe ich „Obsidian“ von  Jennifer L. Armentrout und „Phantasmen“ von Kai Meyer. Da die im Moment überall rum liegen, dachte ich, ich teste auch mal.

Mit „Obsidian“ habe ich angefangen. Echt sexy. 🙂 Ein bisschen erinnert es an Twilight, ist dann aber doch ganz anders. Vampire kommen schon mal nicht drin vor. Das kann ich sagen ohne etwas zu verraten. Wer Lust hat auf eine leichte Story mit Spannungselementen und ganz viel Knisterspannung und Gezanke zwischen Katy und Daemon dem kann ich das Buch nur empfehlen. Ich war nach anderthalb Tagen durch, hält einen also gut bei der Stange auch wenn nicht viel passiert. 😉
P.S. Das ist schon eher was für Mädchen. 😉

Die Phantasmen sind ganz anders. Ich bin bei Kai Meyer immer ein bisschen zwiegespalten. Manche Bücher gefallen mir super gut und andere sind so lala. Die Phantasmen fallen auf jeden Fall in die erste Kategorie. Es geht gleich von Anfang an richtig ab. Das Buch ist ein bisschen gruselig und voller Mysterien, die aber nicht so richtig aufgeklärt werden. Da es um Geister und das Leben nach dem Tod geht, hat mir gerade dieses nebulöse sehr gut gefallen. Auch das Buch habe ich nicht mehr weglegen können und bin nur so durchgerauscht. 🙂

Fazit ist, beide Bücher sind tolle, nicht zu schwere Sommerlektüre. Vor allem die Phantasmen sollte man besser im hellen lesen. 😉 Ich hoffe ihr habt beim Lesen genauso viel Spaß wie ich.

Einen wundervollen Sommer wünscht Euch
Silva Tegethof

Dieser Beitrag wurde unter Gelesen - gehört - gesehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Meine Lieblinge, Neuheiten extra

  1. Astrid Schulz schreibt:

    Machen diese Rezensionen Lust auf die beiden Bücher. Der Lesespass hüpft ja hier beim Lesen schon rüber. Danke für die Lektüretipps für den Urlaub!

    • Silva Tegethof schreibt:

      Sehr gerne. 🙂 Mir haben beide Bücher viel Spaß gemacht, ich hoffe sie gefallen Ihnen genauso gut wie mir.

Kommentar verfassen

