Durch die Gefilden der Bestellabteilung


jetzt wird’s ziemlich mühsam, wie Ihr seht, Bücherwagen durch die Höhle der Bestellabteilung müssen bezwungen werden….

IMG_2537

ganz schön stressig, aber interessant. Was steht denn da für ein Buch? Thomas Hettche: Die Fraueninsel? – ach näh, die „Pfaueninsel“. „Ist das was besonderes?“. Ja, tönt es hinter mir, „das ist ein Buch der Longlist des Deutschen Buchhandels 2014, die sind alle für die Bücherei bestellt und werden grade eingearbeitet“.

Und im Opac muss man einfach Longlist 2014 eingeben, und schon kommen alle Titel. Longlist 2014

„Cool“ . aber was ist das denn, eine Longlist?“, frage ich. „Sorry, wie Du siehst, viel zu tun“,  ruft es freundlich zurück,  „aber du kannst ja nachlesen, hier der Link“ :

http://www.deutscher-buchpreis.de/de/809428

Wow toll, das lese ich mir erst mal durch, bevor es weiter geht…..

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Das ist los, Hinter der Theke abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s