Länderinformationen – kurz, knapp, zitierfähig,schnell :)


Referate, Referate. Zur Zeit hagelt es mal wieder welche. 😉 Vor allem Referate zu einzelnen Ländern sind der Dauerbrenner, nicht nur in Erdkunde. Aber wo findet man jetzt noch schnell (Morgen ist ja schon Abgabe o_O) gut sortierte und kompakte Informationen? Ein Buch braucht man dafür nicht lesen, muss ja nur zehn Minuten sein. Außerdem sind in der Stadtbibliothek mal wieder alle Bücher zum gesuchten Land entliehen. 😦 Was tut der findige Internetkenner von heute? Wikipedia ist ja klar. Alle Fakten zu Ländern schön kurz zusammengefasst, die wichtigsten Daten als Steckbrie…… Moment! Wie war das noch. „Wikipedia darf als Quelle nicht genutzt werden.“ Hat Herr oder Frau Lehrer extra betont. Und nun?
Zum Glück ist die große freie Enzyklopädie nicht das einzige Datensammelinstrument im weltweiten Netz. ^_^ Das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland, stellt Informationen zu diversen Ländern sehr schön zusammen. Es gibt einen kurzen Steckbrief, Wirtschaftsinformationen, Innen- und Außenpolitik sowie Einreiseinfos. Wer sich also kurz über ein Land informieren möchte ist hier genau richtig. Und eine seriösere Quelle als ein Bundesamt, kann nun wirklich kein Lehrer verlangen. 😉

Für alle die nicht suchen möchten hier der Link

Viel Spaß beim Stöbern wünscht
Silva Tegethof

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gelesen - gehört - gesehen, ohne Papier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s