Tafiti wurde her getrommelt


Die Spannung steigt!

Die Spannung steigt!

Am Dienstag, den 11.11.2014 starteten wir unsere erste Veranstaltung im Rahmen des Käpt’n Book Lesefestes. Zu Gast war Julia Ginsbach, eine bekannte Kinderbuch-Illustratorin.

Staunen!

Staunen!

Tafiti und Pinsel grüßen die Kinder.

Tafiti und Pinsel grüßen die Kinder.

Mit den Kindern trommelte sie Tafiti herbei und los ging es – ein Schatz musste gefunden werden. Vor den Augen der staunenden Kinder wurden Tafiti, seine Freunde Pinsel und Norbert, ein Nashorn mit dem Stift auf Papier gezaubert. Die Botschaft hierbei lautete: „Man muss immer mit dem Auge anfangen, dann können die gleich schon gucken.“

Es durfte mitgesungen, mitgemalt und z.B. durch Trampeln und Klatschen für die richtige Geräuschkulisse gesorgt werden, sodass es eine unterhaltsame Mitmach-Lesung wurde!

Auch als Handpuppen waren unsere Helden mit angereist.

Auch als Handpuppen waren unsere Helden mit angereist.

Vielen Dank an Julia Ginsbach sagt Euer bib4kids-Team!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Das ist los, Kinderkram veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tafiti wurde her getrommelt

  1. Birgit Weber schreibt:

    Das Foto „Die Spannung steigt“ ist super! Sieht sehr rasant aus…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s