Entspannung pur!


Aus Slowenien besuchte uns am Donnerstag, den 13. November 2014 Peter Svetina in der Zentralen Kinderbibliothek. Zum Käpt’n Book Lesefest hatte er drei Geschichten im Gepäck.

Fast wie im Kino! Peter Svetina war bestens vorbereitet.

Fast wie im Kino! Peter Svetina war bestens vorbereitet.

Seine ruhige Stimme und die Musikeinspielungen zwischendrin hatten dermaßen Wohlfühlcharakter, dass sich die „Südstatdtpänz“ nach und nach auf unserem mit Kissen ausgelegten Spieleteppich ausstreckten, mit der Kindergärtnerin kuschelten und völlig entspannt zuhörten.

Nur einmal wurde es lebhaft, als es darum ging, seine Erfahrungen in Punkto Brille auszutauschen, da das Walroß in einer seiner Geschichten dringend eine Brille braucht.

Das Walroß bekommt eine Brille.

Das Walroß bekommt eine Brille.

Zum Schluss  unterstützten  die Kinder noch durch Pusten den Wind in der Geschichte  „Der Hut des Herrn Konstantin“, damit der Hut rechtzeitig wieder auf Herrn Konstantins Kopf landen konnte. Ihr möchtet wissen, was das jetzt für eine Geschichte ist? Nun, da bleibt euch nichts anderes übrig, mal bei uns vorbei zu schauen und das Buch hier auszuleihen. 😉

Wir freuen uns auf Euch, Euer Bib4kids – Team!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Das ist los, Kinderkram veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s