Cowboy und Herold


Heute besuchte uns Anke Kuhl mit ihren Freunden dem Cowboy, der eigentlich keine Pferde mag und Herold, dem Mutigen, der Ungeheuer fängt.

Ein Cowboy, der keine Pferde mag? So scheint es…

Was braucht ein Cowboy alles? Die Kids geben Anweisungen...

Was braucht ein Cowboy alles? Die Kids geben Anweisungen…

Ob sie am Ende doch noch Freunde werden?

Doch eines Morgens steht einfach so ein Riiiesenpferd an seinem Bett. Und als er die Wand aufsägt, um es abzuseilen, fällt er –plumps- auf den Rücken des Pferdes und es galoppiert los… :-O

Au weh. Wie die Geschichte ausgeht, könnt ihr nachlesen- das Buch gibt´s nämlich auch bei uns in der Kinderbibliothek!

Anke und ihr Cowboy

Anke und ihr Cowboy

Dann ging ein neues Abenteuer los:
Herold, der Starke, hat ein Ungeheuer gefangen und bringt es seiner Tochter zum Geburtstag mit.
Doch so einfach ist es nicht, denn er muss 13 Prüfungen bestehen, bevor er endlich dort ankommt.

Und unsere Kids ebenfalls. Sie durften Maden essen (manche haben gesagt, die sehen aus und schmecken wie Cornflakes, es waren aber bestimmt ganz Echte) und da war ein grünes Glibbermonster, und dann mussten noch Menschen in Mumien verwandelt werden. Der Herold und unsere Kids haben die Prüfungen natürlich (!) ohne Probleme gemeistert!

Jeder mag gern mitmachen...

Jeder mag gern mitmachen…

Das war toll und wir freuen uns schon auf die nächste Lesung, die Käpt´n Book uns mitgebracht hat: Hedwig Munck mit dem kleinen König! Alle sind herzlich eingeladen am Freitag, 21.11., 9Uhr dabei zu sein!

Wo? In der Kinderbibliothek, Zentralbibliothek, Münsterstraße 18!

Liebe Grüße,

Euer bib4kids-Team

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Das ist los, Kinderkram abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s