Käpt’n Book Familienfest


KäptnBookLogo2015_4c

Grauer November? Von wegen! Zwei Wochen lang gab es beim Rheinischen Lesefest Käpt’n Book ein buntes Programm an Lesungen in ganz Bonn und Umgebung – auch bei uns an den verschiedenen Standorten der Stadtbibliothek. In der Zentralbibliothek fand außerdem ein großes Käpt’n Book Familienfest statt!

 

Am Sonntag, den 15.11.2015, herrschte ziemlich viel Trubel im Haus der Bildung! Es gab jede Menge Lesungen von tollen AutorInnen, das Theater Blickwechsel war mit „Nulli und Priesemut“ zu Gast und das KinderKino Bonn e.V. zeigte Animationsfilme wie „Der Kleine und das Biest“.

DSC_0091

Theater Blickwechsel: Nulli & Priesemut

Kino

Kinderkino

DSC_0111

Szenische Lesung mit Yogo Pausch & Anja Seidel: Das Dschungelbuch

Langen1_kleiner

Annette Langen mit dem Hasen Felix

Außerdem konnten die Kinder ein magisches Fernrohr basteln und bei der Bib-Rallye dem Käpt’n helfen, eine verschlossene Schatztruhe zu öffnen. Denn Käpt’n Book höchstpersönlich war auch an Bord!

Es war ein sehr schönes, buntes Fest! Danke an die vielen Mithelfer und die neugierigen kleinen und großen Gäste, die zu unserem Fest gekommen sind!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit dem Käpt’n – ahoi!

freigestellter Käptn

Euer bib4Kids-Team

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Das ist los, Kinderkram veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s