JuBi Eröffnung


Am letzten Samstag war es endlich soweit… unsere Jugendbibliothek wurde eröffnet!

Einige Momente der Lesung mit Tobi Dahmen, der „Makey makey“-Aktion und des Game Contest haben wir für Euch festgehalten =)

Julia Webers eröffnet die JuBi

Julia Webers eröffnet die JuBi feierlich!

Eine fröhliche Nicole Krämer, Leiterin und Juwel der Kinder- und Jugendbibliothek

Eine fröhliche Nicole Krämer, Leiterin und Juwel der Kinder- und Jugendbibliothek

Tobi Dahmen liest mit viel Humor aus "Fahrradmod"

Tobi Dahmen liest mit viel Humor aus „Fahrradmod“

Was tut sie da? Julia erklärt den ersten JuBi-Besuchern unsere Makey Makey Geräte, mit denen man Alltagsgegenstände in Tasten verwandeln kann. Schaut mal auf´s nächste Bild :D

Was tut sie da? Julia erklärt den ersten JuBi-Besuchern unsere Makey Makey Geräte, mit denen man Alltagsgegenstände in Tasten verwandeln kann. Schaut mal auf´s nächste Bild 😀

Ahhhaa... also bei mir hat es sich auf "Alle meine Entchen" beschränkt. Aber das Bananengurkenmöhrenkartoffelpiano hat als lustige Spielerei auf jeden Fall einen Daumen hoch verdient :)

Ahhhaa… also bei mir hat es sich auf „Alle meine Entchen“ beschränkt. Aber das Bananengurkenmöhrenkartoffelpiano hat als lustige Spielerei auf jeden Fall einen Daumen hoch verdient 🙂

Wenn ihr das Obst und Gemüse dann aus Versehen gegessen habt, könnt ihr mit Töpfen, Gaben etc. weitermachen :) Wir sind ja flexibel...

Wenn ihr das Obst und Gemüse dann aus Versehen gegessen habt, könnt ihr mit Töpfen, Gabeln etc. weitermachen 🙂 Wir sind ja flexibel…

Beim Game Contest an der Playstation4 und der WiiU... wer gewinnt wohl die Media Markt Gutscheine?

Beim Game Contest an der Playstation4 und der WiiU… wer gewinnt wohl die Media Markt Gutscheine?

*Finaaaale...*Wooohooo!!...*sing* Oh, Entschuldigung. :) Die Jungs haben bei FIFA 16 ihren Spaß, aber an der WiiU war´s mit Yoshi, Peach und den anderen eigentlich noch viel cooler ;)

*Finaaaale…*Wooohooo!!…*sing*
Oh, Entschuldigung. 🙂 Die Jungs haben bei FIFA 16 ihren Spaß, aber an der WiiU war´s mit Yoshi, Peach und den anderen eigentlich noch viel cooler 😉

Achja. Lesen kann man bei uns übrigens auch. Wisst ihr noch, Bücher? Ihr müsst nie den Akku laden (wie jeder weiß, beziehen Bücher ihre Energie aus Hausstaub) und es lädt auch kein nerviges Update, wenn es gerade spannend wird. ;)

Achja. Lesen kann man bei uns übrigens auch.
Wisst ihr noch, Bücher? Ihr müsst nie den Akku laden (wie jeder weiß, beziehen Bücher ihre Energie aus Hausstaub) und es lädt auch kein nerviges Update, wenn es gerade spannend wird. 😉

Das war´s erstmal von der JuBi… es wird noch mehr Neues geben, also schaut doch einfach mal rein!

Euer JuBi- Team (:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Das ist los, Jugendbibliothek abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu JuBi Eröffnung

  1. Zeilenende schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung. Ist doch ganz schick geworden. 🙂

  2. Beate Ruhland schreibt:

    Toller Artikel. Echt klasse geschrieben. Und(!) ein echt coller Raum…mit Leinwand und Monitor und Sitzsäcken…hurra! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s