Mein FSJK


Hallo erst mal,

ich bin Zeyneb und mache gerade mein Freiwilliges Soziales Jahr in der Zentralbibliothek Bonn im Bereich Kinderbibliothek / Jugendbibliothek.

Ich liebe es hier wenn du fragst warum, weil mir die Arbeit an sich sehr viel Freude und Spaß bereitet.

Zum Beispiel

  • ich habe ein Bilderbuchkino, das ich den Kindergartenkindern vorlese
  • Informationstheke
  • und mein Team wo ich hingehöre ist das beste Team der Welt
  • Veranstaltungen bei denen ich mithelfen darf

und noch vieles mehr


Die Bedingungen sind

  • Mindestens 18 Jahre
  • Interesse an Kultur und Medien
  • Freude am Umgang mit Menschen – insbesondere mit Jugendlichen
  • Affinität zu Games und neuen Medien
  • Aufgeschlossen, einsatzfreudig und flexibel
  • Selbständiges Arbeiten
  • Engagement, Ideen und Kreativität
  • Spaß daran, etwas Neues aufzubauen

wenn du das ALLES besitzt bist DU herzlich Willkommen im Team

Deine Aufgaben

  • Mitbestimmung bei der Auswahl der Jugendmedien
  • Ein- und Umarbeitung der Jugendmedien
  • Betreuung der Jugendbibliothek
  • Mitarbeit bei Veranstaltungen (SLC, Kulturrucksack, Käpt’n Book, Gaming, usw.)
  • Unterstützung bei Klassenführungen
  • Auf- und Ausbau der Kontaktarbeit mit z.B. Jugendzentren, Schulen, interkulturellen Einrichtungen Mitarbeit in der Kinderbibliothek

Wenn du Interesse hast kannst du dich jederzeit mit deinem Halbjahres Zeugnis  2017 bei der DRK-Schwesternschaft bewerben. Die DRK-Schwesternschaft bietet auch am 16.02.2017 einen offenen Infoveranstaltung Tag, da erhältst du dann mehr Infos. Vergiss nie, dass Freiwillige Soziale Jahr kann auch als Plan B auf deiner Liste stehen und du kannst dein FSJ auch zwischen 6-18 Monate einplanen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hinter der Theke, Jugendbibliothek, Kinderkram veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s