Valentinstag


Wer kennt ihn nicht, den Tag der Tage für die Frau? Bekommt man Post von einem heimlichen Verehrer oder doch Schokolade vor die Haustür gelegt? Ich persönlich fände ja beides toll…aber was machen eigentlich andere an diesem speziellen Tag in der Welt?

In den USA oder England werden zum Beispiel Karten an die Frau der Träume verschickt – ich mag gern rosa und Herzen… ;D

In Italien dagegen nutzen Verliebte den Tag oft, um zusammen Schlösser mit ihrem Namen an Brücken aufzuhängen. Diese Liebesschlösser sind mittlerweile unabhängig vom Valentinstag auch in Deutschland und vielen anderen Ländern bekannt…hmmm…das wäre doch eine Idee, grade bei dem herrlichen Wetter heute, oder?^^

In Japan läuft das Ganze etwas anders ab. Da schenken die Frauen den Männern am 14. Februar dunkle Schokolade. Am 14. März – einen Monat nach dem Valentinstag – bekommen sie dafür weiße Schokolade zurück…verdammt gute Idee…warum sind wir da bisher noch nicht drauf gekommen?

Egal was oder wie oder wo, die Hauptsache ist doch das man sich überhaupt zeigt das man sich mag…und vielleicht liest man sich, aneinander gekuschelt, heute Abend einfach was gemeinsam vor?… 😉

Wer hat denn von euch schon mal was an Valentinstag bekommen und was? Oder sogar heute schon? Erzählt uns welche Liebesbekundungen schon bei euch gelandet sind. Wir sind gespannt. 🙂

Beate Ruhland

Advertisements

Über Beate Ruhland

Ich lese gern. Du auch? ;)
Dieser Beitrag wurde unter Unsortiertes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s