Tipps für die Facharbeit: gute Quellen, schlechte Quellen


water-980138_1920Ein heißer Tipp, auf den uns die Fachstelle für öffentliche Bibliotheken NRW aufmerksam machte: Das kurze Video von Wikimedia erklärt die Erstellung von Quellenangaben bei einem Wikipedia-Artikel. Und natürlich ist diese Vorgehensweise bei der Quellenarbeit auch auf andere Online-Plattformen – oder eure Facharbeiten übertragbar.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0f/Erkl%C3%A4rvideo_Wikipedia-Quellen.webm CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)%5D, via education-548105_1920-1Wikimedia Commons Quelle: Steiner, Christoph: „Erklärvideo Wikipedia-Quellen“ (24.01.2017), online verfügbar unter: http://blog.digithek.ch/erklaervideo-wikipedia-quellen/

Claudia Trimborn

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gelesen - gehört - gesehen, ohne Papier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s