SommerLeseClub Abschlussfest


Bei schönem Wetter und mit vielen Besuchern hat der SommerLeseClub am Dienstag den 29.08.17 sein Abschlussfest mitsamt Preisvergabe gefeiert. Kinder ab der 5. Klasse konnten in den Ferien Bücher aus der Bibliothek ausleihen und dokumentieren, wie viel sie geschafft haben. Wer drei oder mehr Bücher gelesen hat konnte sich am Ende sogar ein Buch und ein weiteres Geschenk aussuchen, alle anderen sind Dank eines Trostpreises allerdings auch nicht leer ausgegangen.

IMG_2254

Begonnen hat das Fest um 15:30 Uhr im Innenhof der Zentralbibliothek, welcher liebevoll dekoriert und mit vielen verschiedenen Stationen für die Kinder ausgestattet wurde. Besonders die Button-Maschine war sehr beliebt, aber auch die Station mit den Spielekonsolen oder das mobile Biblio-Bike an dem sich die Kinder Neuerscheinungen anschauen konnten, wurde von den Kindern zahlreich besucht.

IMG_2325IMG_2219

Gestärkt mit Pizza und Getränken ging es nach einer Stunde dann weiter nach drinnen. Auch hier gab es vor der heißersehnten Preisverleihung nochmal ordentlich Programm. Nach einer Gesangseinlage, die bei den Kindern für Stimmung sorgte, hatten die Familien die Möglichkeit bei einer exklusiven Probe des Jungen Theaters zuzuschauen. Gezeigt wurde eine Szene aus „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende, welche eigentlich erst Ende September Premiere im Jungen Theater feiert. Anschließend konnten die Kinder noch Fragen stellen, diese wurden dann von dem JTB-Intendant Moritz Seibert und den Schauspielern beantwortet.

IMG_2342         IMG_2329

Nach einer Rede des 1. Bonner Bürgermeisters Herr Reinhard Limbach, hat dieser dann die Urkunden an die Kinder verteilt, welche sich anschließend strahlend ihre Preise abgeholt haben.

IMG_2371 IMG_2210

Für das gelungene Fest bedanken wir uns bei allen Sponsoren, mithelfenden Kolleginnen und Kollegen und natürlich besonders bei allen Kindern, die mitgemacht haben. Wir freuen uns darauf euch hoffentlich im nächsten Jahr wieder zu sehen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Das ist los, Kinderkram abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s