Die Kinderbibliothek lädt ein zum Weihnachtstheater!


Wenn in den Kaufhäusern die Weihnachtsbäume aufgestellt werden, die Kinderbibliothek die Weihnachtsbücher ausstellt und alle Supermärkte voll von Lebkuchen und anderen Leckereien sind .. dann weiß man es weihnachtet bald wieder. Und passend dazu lädt die Kinderbibliothek dieses Jahr die ganze Familie, von klein bis ganz groß, zum Weihnachts-Puppentheater ein!

Erzählt wird die Geschichte Nulli und Priesemut – ein Baum für den Weihnachtsmann vom WODO Puppenspiel Mülheimer Figurentheater.

Worum geht es da überhaupt?

Priesemut möchte einen Weihnachtsbaum vors Haus stellen, damit der Weihnachtsmann weiß, dass hier das Weihnachtsfest gefeiert wird.
Nulli hingegen glaubt eigentlich nicht an den Weihnachtsmann, lässt sich aber darauf ein, das Projekt Weihnachtsbaum gemeinsam mit seinem besten Freund anzugehen. Ob der Weihnachtsmann nun endlich kommt?

Wann muss ich dann vorbei kommen und wo findet das statt?

Die Aufführung ist am Freitag, den 8. Dezember um 16:00 im Veranstaltungssaal im 1.OG hier bei uns im Haus der Bildung.

Wer kann da alles hinkommen?

Gedacht ist das Puppentheater für Kinder ab 4 Jahren, aber es ist selbstverständlich die ganze Familie willkommen!

Von wem wird das Puppentheater aufgeführt?

Erzählt wird die Geschichte von Wolfgang Kaup-Wellfonder vom WODO Puppenspiel Mühlheimer Figurentheater.

Und .. wie viel muss ich dann bezahlen?

Die Antwort darauf ist ganz einfach: nichts!


Wir hoffen, dass wir ganz viele von euch am 8. Dezember sehen und freuen uns schon auf das Weihnachts-Puppentheater!

Euer KiBi-Team

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Das ist los, Kinderkram, Unsortiertes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s