Deine Idee — Dein Stift — Dein Preis


KV_SBB_schreibwettbewerb_Die-goldene-Schreibfeder_c_Creative-Commons_Montage-Julia-Webers

Du schreibst in deiner Freizeit gerne Geschichten? Denkst dir die verrücktesten Abenteuer oder schönsten Liebesgeschichten aus? Und möchtest dein Talent endlich mal unter Beweis stellen und dir unsere Goldene Schreibfeder holen? Egal ob Fantasy, Krimi, Grusel oder Romantik. Bei unserem Schreibwettbewerb ist jedes Genre willkommen!

Die Stadtbibliothek veranstaltet zur Feier unseres 75-jährigen Jubiläums einen Schreibwettbewerb für Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren und wir wollen DEINE Story dabei haben!

Teilnahmebedingungen

Es ist ganz einfach. Schreib eine Kurzgeschichte von maximal 1500 Wörtern (das sind ca. drei DINA4-Seiten) in der die Stichworte „75 – Bibliothek – Bonn” vorkommen und lass dabei deiner Kreativität freien Lauf. Auf dem Deckblatt sollten dann die Kontaktdaten wie Name, Alter, E-Mail, Telefonnummer und Adresse angeben werden. Bis zum 15. Juni 2018 kannst du deine Geschichte entweder ausgedruckt per Post an Stadtbibliothek Bonn, Stichwort: Schreibfeder, Mülheimer Platz 1, 53111 Bonn, schicken oder aber auch direkt in einer der Zweigstellen der Stadtbibliothek abgeben. Am besten wäre es der Stadtbibliothek aber digital an stadtbibliothek.jugendbibliothek@bonn.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

And the winner is …

Die Preisverleihung und die öffentliche Präsentation der besten Stories (pro Alterskategorie) findet am 4. Juli bei der 75-Jahr-Feier der Stadtbibliothek im Haus der Bildung statt. Freu dich auf die Goldene Schreibfeder & deinen wohlverdienten Preis, beides gestiftet vom Förderverein Stadtbibliothek e.V. Aber nicht nur das! Außerdem werden die Gewinner-Texte auf der Webseite der Stadtbibliothek veröffentlicht und zu einem Buch gebunden, das man in der Stadtbibliothek ausleihen kann.

 

Wir freuen uns auf eure Geschichten! 🙂

Euer JuBi-Team

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unsortiertes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s