Ganz schön schräg…


Ganz schön schräg! – Es ist vollbracht!
Komplett neue Regalordnung in der Bezirksbibliothek Bad Godesberg!

In den letzten sechs Monaten wurden – bis auf die CD-Wand – alle Regale ausgeräumt, Godesberg3ausgewischt, an anderer Stelle wieder aufgebaut und eingeräumt. So sind jetzt fast alle Sachbücher auf der Galerie in der ersten Etage gelandet, alle Erwachsenenromane stehen in Regalen an der Fensterfront zur Moltkestraße und Comics, Mangas, Jugendbücher und Bücher für 9 bis 11jährige an der Innenhofseite.

Godesberg4Im „Kinderzimmer“ befinden sich die Kinder- und Jugendsachbücher sowie Bilderbücher, Kinderbücher für 6 bis 8jährige und die für Eltern und Erzieher interessanten Gruppen Pädagogik und Mit Kindern leben.

Den zentralen Raum unter der Galerie zwischen Verbuchungstheke und Information belegen jetzt die Blurays, DVDs und Konsolenspiele für Erwachsene und Kinder.

Godesberg6
Durch die „schräge“, nicht rechtwinklige Aufstellung aller Regale konnten einerseits längere Regale aufgebaut werden, so dass bei seit Jahresbeginn unveränderter Bestandszahl insgesamt weniger Regale erforderlich sind. Andererseits erleichtert diese Aufstellung das ungebremste Abbiegen in die einzelnen Gänge. Vor allem hat man aber jetzt den ungehinderten Durchblick vom Eingang bis zur Information, so dass ein völlig anderes, großzügigeres Raumgefühl entstanden ist.
Die bisherigen Rückmeldungen der Kundschaft waren überwiegend positiv.
Vielleicht machen Ihnen /euch die folgenden Fotos ja Lust, die Bezirksbibliothek Bad Godesberg mal wieder zu besuchen.

Herzliche Grüße Andreas Cronenberg

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Das ist los, Gelesen - gehört - gesehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s