SLC Abschlussfest 2018


Auch in diesem Jahr hat der SommerLeseClub am Ende der Sommerferien sein Abschlussfest gefeiert!7

Wie gewohnt konnten Kinder ab der 5. Klasse auf Antolin.de ihr Wissen über die von ihnen gelesenen Bücher unter Beweis stellen. Ziel war es, sich mindestens 3 Bücher in den Sommerferien zu schnappen!

Um 15.30 Uhr öffnete der bunt geschmückte Lesegarten für die fast 200 Besucher seine Türen und die Kinder begeisterten sich schnell an den vielen aufgebauten Stationen.

Besonders beliebt war dabei die Challenge, bei welcher die Kinder einen Gutschein für eine 2. Kugel Eis für den später eintreffenden Eiswagen gewinnen konnten!

Aber auch die Buttonmaschine, die Fotostation und die 3D- Druck Station, kamen bei den Kindern gut an und sie konnten ihrer gestalterischen Kreativität an diesen Stationen freien Lauf lassen.

Etwas mehr Geduld und Geschick mussten die Kinder bei der Station für Riesenseifenblasen und beim Bücher – Jenga unter Beweis stellen.

Und was darf bei so einem Fest natürlich auch nicht fehlen? Richtig, unser Biblio – Bike! Dort stand eine kleine Auswahl an Büchern und Comics für die Kinder bereit, in denen sie schmökern und sich dabei auf einer der vielen Decken gemütlich entspannen konnten.

Neben ein paar Brett- und Kartenspielen, welche auch im Biblio – Bike lagen, stand auch ein Tischkicker und Kubb (besser bekannt als Wikingerschach) bereit, um von den Kindern gespielt zu werden. Das ließen sich viele nicht zweimal sagen!

Zum Abschluss gab es dann um 17:30 Uhr die feierliche Zertifikatsübergabe und die Preisverleihung für alle erfolgreichen Teilnehmer. OLYMPUS DIGITAL CAMERADie Preise wurden teilweise von Sponsoren gespendet und die Kinder hatten eine große Auswahl zwischen Gutscheinen zum Beispiel fürs Phantasialand, für den Kletterwald oder für ein Museum.  Aber auch SLC – Sachpreise standen zur Auswahl wie zum Beispiel Powerbanks oder Kopfhörer und vieles mehr! Natürlich gab es auch für jeden ein neues Buch!

Ein großer Dank geht raus an alle Sponsoren, Kolleginnen und Kollegen und natürlich an alle Kinder, die zu diesem schönen Abschluss für den SLC 2018 beigetragen haben!

Wir freuen uns auf den SommerLeseClub im nächsten Jahr und hoffen ihr seid auch wieder mit dabei!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unsortiertes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s