Käpt’n Book 2018


In den letzten zwei Wochen segelte Käpt’n Book wieder durch Bonn und Umgebung. Auch bei uns fanden jede Menge Käpt’n Book Lesungen statt. Als Highlight war am Samstag, den 6. Oktober 2018, auch unser alljährliches Käpt’n Book Familienfest im Haus der Bildung. Zahlreiche Autorinnen und Autoren fanden den Weg in unsere Zentralbibliothek.

 

Ob mit dem kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat oder der Geschichte von dem Bären, der den Kuchen wollte, der aber viel zu weit oben stand – jede Geschichte an dem Tag erfreute Groß und Klein. Außerdem machten sich die kleinen Besucher beim Theater compania t auf die Suche nach dem großen Glück.      Und selbst ein kleines Rockkonzert mit „Firlefanz und Grete“ gab es zu erleben.

Firlefanz + Grete 4

Und wem das noch nicht reichte, tobte sich bei der Piraten-Rallye durch die Bibliothek aus und ließ sich vorher noch schnell in der Kinderschmink-Ecke dafür herrichten. Auch das Monster-Alien Basteln und der große Malwettbewerb waren ein voller Erfolg.

Unsere Gewinner vom Monster-Alien-Malwettbewerb wollen wir euch nicht vorenthalten. Da es so viele schöne, scheußlich-schreckliche Monster-Aliens gab, mussten wir lange überlegen. Die sieben-köpfige Juri hat sich am Ende für drei Bilder entschieden, die alle übertroffen haben:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Gewinner! Das habt ihr toll gemacht und ihr dürft euch nun auf eine Monster-Alien mäßige Überraschung freuen, die wir euch nach Hause schicken werden.

Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr mit Käpt’n Book!

Euer Bib4Kids-Team!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Das ist los, Kinderkram veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Käpt’n Book 2018

  1. Alexa schreibt:

    Danke für diesen tollen Blog. Weiter so.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s