Kontakt


stadtbibliothek@bonn.de

4 Antworten zu Kontakt

  1. Edgar Wirtz schreibt:

    Warum werden sysmtemkritische Autoren (z.B. Holger Strohm, G. Edward Griffin) tot geschwiegen ?

  2. Anna Legendre schreibt:

    Hallo!
    Ich habe gerade erfahren, dass Sie die Stadtteilbibliothek Graurheindorf komplett schließen wollen. Das empfinde ich als völlig falsch und protestiere hiermit dagegen.
    Im Bonner Norden wohnen Menschen aus 117 Nationen, der Auerberg expandiert (um nicht zu sagen explodiert) gerade. Es gibt hier viele Kinder, auch sozial benachteiligte, für die der -fußläufig erreichbare – kostenlose Zugang zu Büchern den Unterschied zwischen einem Leben vor dem Fernseher und einem erweiterten Horizont ausmachen kann.
    Ich gehe mit meinen Kindern jeden Monat mindestens einmal in die Stadtteilbibliothek um neue Bücher auszuleihen, die dann das heimische kleine Buchangebot auffrischen und ständig gelesen werden.
    Dafür in die Innenstadt fahren zu müssen, ist gleich ein Unternehmen ganz anderen Ausmaßes, ganz zu schweigen davon, dass die kleinere Stadtteilbibliothek für die kleinen Kinder einen überschaubaren und damit sicheren Ort bietet, an dem sie sich frei bewegen können ohne dass ich sie aus den Augen verliere.
    Bitte berauben Sie den Bonner Norden nicht dieses wichtigen Beitrags zur Teilhabemöglichkeit Aller an Büchern und Bildung!!!

  3. Maria schreibt:

    Hallo,
    ich habe gerade gelesen, dass es eine neue Gebührenordnung geben wird. Dabei wird es die kleine Jahreskarte nicht mehr geben? Das ist aber sehr schade, denn ich gehe doch nicht zur Bücherei, um mir Videos oder CD-ROM-Spiele auszuleihen.
    Am Ende gibt es für mich weniger Bücherei für doppelt so viel Geld 😦 .
    Schade, schade…

  4. Ulrich Strauß schreibt:

    Das habe ich mir doch vor einem Jahr schon so gedacht, am Ende werde ich die 30€ für die Jahreskarte nicht genutzt haben. Nicht, weil ich so wenig lese, sondern eher, weil anderweitig zu viel. Na ja, einmal subventioniert man gern, und dann …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s